Warum machen wir das eigentlich?

Wir sind davon überzeugt, dass jeder der auch wirklich will etwas bewirken und verändern kann. Veränderungen sind gut. Mann muss sich nur entscheiden und stellt somit seine Weichen.

Hallo

ich bin Andreas und auf cooksmart.de möchte ich zusammen mit meiner Frau Sandra Rezepte und Erfahrungen teilen, die zu einem gesunden Lebensstil beitragen und Dir helfen, gesunde Gewohnheiten in Deinen Alltag zu integrieren.

Story

Das ist unsere Geschichte
Als mir damals zu Zeiten der „Twilight“ -Saga, unverhofft meine Jugendliebe Sandra über den Weg lief, begann für uns, zeitgleich zum Film, die eigene turbulente Liebesgeschichte. Nach nur wenigen gemeinsamen Stunden kam es wie es kommen musste und ich verliebte mich wieder Hals über Kopf. Und was soll ich sagen, ab da stand meine Welt Kopf denn manchmal kommt das Happy End erst auf den zweiten Blick, manchmal wird aus der ersten Liebe der Partner fürs Leben.
Da meine Frau 2 Kinder aus einer früheren Beziehung mitbrachte begann sich für mich, von einem Tag auf den anderen, mein Leben und auch mein derzeitiger Lebensstils zu verändern. Früher war der Samstag der Action-Tag. Ich ging ins Kino, ging feiern, traf Freunde oder spielte Fußball mit den Jungs. Mit Kindern in einer Beziehung wird die Action am Wochenende zwar nicht weniger aber dafür anders – und ich fand das auch gut so 😉
Von Anfang an gab es keine Zweifel und für mich war klar, das ist jetzt meine Familie. Sandra und die Kinder. Es fühlte sich einfach richtig an. Selbstverständlich war es für mich eine Herausforderung jedoch stellte ich mich der Verantwortung! Sie waren und sind jetzt Teil meines Lebens und ich habe sie in mein Herz geschlossen.
Als dann kurze Zeit später mein erstes leibliches Kind geboren wurde intensivierte sich dieses Gefühl und all das was dir früher deine Eltern als Kind gepredigt haben ergibt von einem auf den anderen Moment endlich Sinn 😉 Ich denke, besonders junge Mütter oder Väter können dies nachvollziehen. Kaum ein Ereignis im Leben ist so einschneidend, wie die Geburt des ersten eigenen Kindes.
Diese Erlebnisse, in so kurzer Zeit waren für mich wunderschön aber auch sehr drastisch. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Alles veränderte sich. Wir zogen noch dazu um und ich wechselte den Job. Durch all diese Veränderungen in meinem Umfeld und um dieser Situation gewachsen zu sein musste ich mich vor allem auch Mental verändern. Harrison Ford lag einst sehr Richtig – „Große Veränderungen in unserem Leben können eine zweite Chance sein“.
Allerdings braucht es für die Veränderung oft ein paar Denkanstöße von außen uns so fing ich wieder an Bücher zu lesen und entschied mich die beste Version meiner SELBST zu werden. Durch Lesen erlangte ich neue Erkenntnisse und verschiedenste Inspirationen für ein wertvolleres Leben.
Das Zauberwort heißt „Persönlichkeitsentwicklung“. Wir leben in einer wunderbaren Welt, ob Bücher, Hörbücher, Biografien, Podcasts oder Dokumentationen, heutzutage ist es sehr einfach z.B. über amazon, Audible, Netflix, Disney+ oder anderen Platformen oder Medien an gute Inhalte zu kommen.
Aber das Wissen allein ist nicht entscheidend.. Wir wissen meistens sehr wohl was zu tun wäre, tun es aber nicht. Man muss dann auch ins Handeln kommen, aber oft stehen wir uns da selber im Weg.
Auf cooksmart.de möchte ich deshalb zusammen mit meiner Frau Sandra Rezepte und Erfahrungen teilen, die uns zu einem gesünderen Lebensstil verholfen und gesunde Gewohnheiten in unseren Alltag integriert haben. Wir sind davon überzeugt, dass jeder der auch wirklich will etwas bewirken und verändern kann. Veränderungen sind gut. Mann muss sich nur entscheiden und stellt somit seine Weichen.
Wir nehmen dich an die Hand und zeigen die alles..